Bestseller-Autorin Cordula Nussbaum steht seit vielen Jahren Zeitungen, Zeitschriften, Radiosendern und Online-Magazinen Rede und Antwort, wenn es um Tipps zum besseren Zeitmanagement und zur Motivation geht.

Dieser Beitrag zeigt eine Auswahl der Beiträge ab dem Jahr 2021 – chronologisch absteigend, den wir immer wieder um neue für Dich wichtige Artikel-Hinweise ergänzen.

Die Beiträge von 2020 und älter findest Du >>hier.

Die Interviews und Talks bei TV-Sendern (SAT.1, RTL, ARD…..) findet Du >>hier.

Viel Spaß beim Schmökern.

Langeweile, Angst, Einsamkeit: Was uns negative Gefühle in der Corona-Pandemie sagen wollen – und wofür wir sie nutzen können

 

ängste-RND
20. April 2021, RND Redaktionsnetzwerk Deutschland

In der Corona-Pandemie begleiten Gefühle wie Angst oder Langeweile viele Menschen nahezu täglich. Sie werden als negativ und unangenehm empfunden – jedoch erfüllen sie wichtige Funktionen, sagt Autorin und Coachin Cordula Nussbaum. Daher lohnt es sich, die so belastenden Emotionen genauer unter die Lupe zu nehmen – und zu erfahren, was wir aus ihnen lernen können. >> Hier meine Tipps gegen die häufigsten Ängste

"Beim Online-Meeting sitzen wir uns auf dem Schoß!"

Stuttgarter-Zeitung-Nussbaum
14. April 2021
Am 21. April läuft mein Online-Vortrag parallel beim SZ-Wissensforum sowie bei den "Denkanstössen" der Stuttgarter Zeitung. Vorab habe ich ein paar Tipps zum Thema "So vermeiden Sie die häufigsten Fallen in der virtuellen Zusammenarbeit!" gegeben. >> Mehr zum Event.

"Macht Spaß zu lesen und motiviert ins "Tu Du!" zu kommen."

buchempfehlung-delegieren-lmaa3
März 2021, managerSeminare
In der Rubrik "Testgelesen" hat sich das Fachmagazin managerSeminare mein Buch "Lass Mal Andere Arbeiten!" vorgenommen. Und vergibt 20 von 20 Punkten :-). 

Arbeit richtig delegieren - so klappt´s!

GQ-delegieren-März-2021
März 2021, GQ
Passend zu meinem neuen Buch "Lass Mal Andere Arbeiten!" Wie Du Aufgaben gekonnt abgibst, hat mich GQ-Redakteurin Maria Berentzen nach den besten Tipps gefragt.

Kreativ mit virtuellen Mindmaps und Post-it´s

digital-kreativ-tools-dpa
März 2021, Berliner Morgenpost et.al.
Wer aus der Distanz heraus kreativ mit anderen Menschen werden will, der braucht die passenden digitalen Tools dazu. Für die dpa gab ich Tipps, wie man Gedanken, Assoziationen und Brainstormings digital fethalten kann. Der Beitrag erschien u.a. in der Berliner Morgenpost, auf T-Online, in den Südtirol News et.al.

"Lamentieren hilft jetzt auch nichts!"

resilienz-expertin-interview-sz
Februar 2021, Süddeutsche Zeitung
Mitte Februar - und noch immer ist kein Ende des Lockdowns in Sicht. Im Interview mit der Süddeutschen Zeitung (Landkreis München) gebe ich Tipps, wie wir bei Laune bleiben können, warum eine Feel-Good-Liste helfen kann und wie meine 30-Tage-Challenge "Kurs halten in der Krise" dabei gerade unterstützt.

Management-Tipps 2021

mangement-tipps-2021-handelsblatt
Januar 2021, Handelsblatt
Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt nachhaltig verändert. Wie geht es 2021 weiter? Neben 20 DAX-Vorständen, Topmanagern, Personalexperten und Unternehmern habe ich zum Jahresauftakt Tipps zu Selbstmanagement gegeben.

Das Gespräch: Diesmal über "Zeitmanagement"

mavie-januar2021
Januar 2021, ma vie
Im vierseitigen Interview ging es zum Jahresauftakt in der "Ma Vie" (Heft Januar/Februar) rund ums Thema Zeitmanagement und um die Frage, wie wir unseren individuellen Organisations-Stil finden. 

Karriereplanung braucht Weitsicht

 

karriere-pandemie-ntv
Januar 2021, ntv
Die Corona-Pandemie hat den Arbeitsmarkt aufgewirbelt. Lang gehegte Karrierepläne scheinen sich da in Luft aufzulösen: Hat das, was ich mache oder machen will noch Zukunft? Wie man Antworten findet zeige ich im dpa-Interview - erschienen u.a. auf ntv.
Teile gerne diesen Artikel in Deinen sozialen Medien