ARD: Zeitmanagement im Studium – die besten Tipps durchs Zeit-Chaos

zeit-chaos, zeitmanagement, studium, student, tippsZeitchaos im Studentenleben? Wie kriegt man die Uni mit Nebenjob, Privatleben und Ehrenamt unter einen Hut? Die ARD hat für das „alpha Campus Magazin“ einen schönen und umfassenden Beitrag gemacht – mit vielen Tipps nicht nur für Studenten 🙂 Als „Deutschlands führender Coach durchs Zeit-Chaos“ (ARD) durfte ich nicht nur im Hauptbeitrag eine Menge Tipps geben, sondern auch im Bonus-Tutorial-Material aus dem Experten-Fundus schöpfen. Hier gibt es die Sendung und das Tutorial online:  http://br.de/s/2sjq1rD . Viel Spaß beim Anschauen.

Beitrag teilen:Facebooktwittergoogle_plusmail

Psychologie heute: Interview mit Cordula Nussbaum „Das Leben ist doch keine To-Do-Liste!“

„Konzentrieren Sie sich! Wie wir uns vor Ablenkungen schützen, Dinge geregelt bekommen und aufmerksamer werden“. Darum geht es in der Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe von Psychologie heute. In einem zweiseitigen Interview komme dabei auch ich als Expertin zu Wort. „Das Leben ist doch keine To-do-Liste“, mache ich dabei unter anderem klar. Denn vom Temperament hängt es ab, wie wir konzentrierter werden können. Ein Plädoyer für Kreative Chaoten 🙂

Weiterlesen

Beitrag teilen:Facebooktwittergoogle_plusmail

VillachimFOCUS: Wenn freie Zeit für Frauen zur Herausforderung wird…

Zeitmanagement Frauen, Stressabbau, Auszeit, Familie…und das eigene Ich viel zu kurz kommt, ist es höchste Zeit für Veränderungen! Dabei ist es gar nicht so schwer, sich zwischendurch kleine Auszeiten zu verschaffen. Ein paar Tipps und Tricks für alle Mütter, Mitarbeiterinnen, Unternehmerinnen liefert Cordula in einem Artikel des österreichischen Magazins VillachimFocus.

Beitrag teilen:Facebooktwittergoogle_plusmail