Buch-Tipp: Dr. Rainer Zitelmann „Setze dir größere Ziele! – Die Erfolgsgeheimnisse der Sieger“

Sie möchten erfolgreich sein, aber wissen nicht genau, wie Sie das anpacken sollen?

In dem Buch „Setze dir größere Ziele“ finden Sie das Handwerkszeug dazu. Zitelmann hat für sein Buch 50 Biographien erfolgreichen Persönlichkeiten analysiert und daraus die Lebenseinstellungen und Methoden ermittelt, die erfolgreich machen. Sozusagen ein Wunderpunsch gemixt aus den zahlreichen Erfahrungen und Statements vieler, vieler erfolgreicher Menschen.

Zu den Berühmtheiten gehören der Investor Warren Buffet, die Software-Bosse Bill Gates und Steve Jobs, aber auch Oliver Kahn, Arnold Schwarzenegger und Beate Uhse. Mit einer Ansammlung an Statements aus deren Biographien arbeitet Zitelmann pro Kapitel ein Erfolgsrezept heraus, das all diesen Berühmtheiten gemein ist.

Aufgrund der großen Anzahl an unterschiedlichen Beispielen sind die einzelnen Geschichten inspirierend und regen sehr zum Nachdenken über unsere eigenen Ziele an. Auch Kreative Chaoten, die sich selten ganz und gar einem Ziel verschreiben, können daraus eine Menge mitnehmen: Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen und keine Scheu davor, ab und zu mal anzuecken.

Und ich habe mir sofort vier Biografien im Original bestellt, so hat dieses Buch mich ermutigt, von anderen zu lernen.

Fazit: Ein Buch, das uns die eigene Einstellung zum Erfolg überdenken lässt und uns ermutigt, mehr zu wollen als wir uns zutrauen.

Lesen Sie auch das Interview zum Buch mit dem Autor Dr. Rainer Zitelmann.

Beitrag teilen:Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *