Kennst Du das? Da freust Du Dich seit langem, dass Du endlich wieder „in echt“ Menschen treffen kannst – und wunderst Dich, dass sich für Dein tolles Event nicht schon gaaaaanz viele Leute angemeldet haben. Nur um dann festzustellen – upps, ich habe ja gar nicht ausreichend informiert.

Das wurde mir heute bei einem Netzwerktreffen mit Kolleg:innen klar – die natürlich schallend gelacht haben über mich kreative Chaotin 🙂

Also deshalb jetzt auch hier im BLOG ganz offiziell: wir können wieder in Präsenz zusammenkommen zu unserem legendären Zwei-Tage-Power-Seminar „Kreatives Zeit- und Prioritäten-Management“ am 22. und 23. Juni im Raum München.

Worum geht es im Seminar „Kreatives Zeit- und Prioritäten-Management“?

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.“ Ja, im Prinzip wissen wir das, doch in der Regel haben wir so viel zu tun, so viele Verpflichtungen zu erfüllen und so viele Aufgaben zu stemmen, dass die wirklich wichtigen Dinge auf der Strecke bleiben.

Schluss damit!

Erfahre in diesem exklusiv entwickelten 2-tägigen Zeitmanagement-Power-Seminar, wie Du künftig kompetenter mit Deiner wertvollen Lebenszeit umgehen und Dir die Zeit für die wirklich wichtigen Aktivitäten nehmen kannst.

Freue Dich auf einen Aha-Effekt in diesem Zeitmanagement-Seminar: wie wir mit unserer Zeit und unseren Aufgaben umgehen, hat viel damit zu tun, ob wir eher von systematisch-analytischen Präferenzen (Fakten, Zahlen, Systematik) oder den kreativ-chaotischen Präferenzen (Ideenreichtum, Spontanität, Gefühle) gesteuert sind.

Und es hat auch viel damit zu tun, wie unser Alltag ist: sehr planbar oder eher agil, disruptiv, dynamisch – also geprägt von ständig wechselnden Prioritäten und neuen Aufgaben. Viele Menschen beißen sich an den Regeln des klassischen Zeitmanagements die Zähne aus. Dabei brauchen sie nur kreativere Wege, um sich mit Erfolg zu organisieren.

Und das lernst Du u.a. im Detail:

  • Grundlagen für erfolgreiche Selbstorganisation, Prioritäten- und Zeitmanagement
  • Was kostet Dich zu viel Zeit? Eine Bestandsaufnahme
  • Deine Persönlichkeit zählt: Was ist Dein persönlicher Präferenz-Stil und wie kannst Du den als Stärke für Dich nutzen? Ausführliche HBDI®-Denkstil-Analyse – Deine Stärken und Talente als Grundlage Deines individuellen Ansatzes
  • Was bedeutet das für Deinen Umgang mit Dir selbst und Deiner Zeit?
  • Zeitdiebe enttarnen und unschädlich machen – Stressoren erkennen und richtig damit umgehen
  • Zeit gestalten: Das Geheimnis richtiger „Planung“ – die besten Methoden
  • Prioritäten setzen! Raus aus der Dringlichkeitsfalle – Wichtiges erkennen lernen und Raum dafür schaffen
  • Delegieren & Zusammenarbeit leicht gemacht
  • Special: Produktiv und gelassen im Homeoffice arbeiten
  • Nein sagen lernen – leicht gemacht
  • Erste Schritte – Maßnahmenplan für einen besseren Umgang mit sich selbst und seinen Aufgaben
  • Mit Spaß und Erfolg Zeit für das Wichtige haben – dauerhaft!

Sehen wir uns im Juni? Ich würde mich freuen :-).

Teile gerne diesen Artikel in Deinen sozialen Medien