Bestseller-Autorin Cordula Nussbaum ist gern gesehener Interview-Gast im deutschsprachigen Fernsehen. Seit vielen Jahren gibt sie Tipps zum besseren Zeitmanagement und zur Motivation.

Dieser Beitrag zeigt einen Überblick über die wichtigsten TV-Gespräche der letzten Jahre.

Viel Spaß beim Schmökern.

TV-Expertin Cordula Nussbaum zum Thema Motivation und Zeitmanagement

P.S. Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen wir leider nicht die kompletten TV-Beiträge hier einstellen. Sofern der Sender sie nach wie vor in seiner Mediathek bereithält, verlinken wir auf den Fernsehbeitrag dort.

Lockdownlight – was tun gegen den Blues? Interview auf SAT.1

Lockdown light - was tun gegen den Frust? Das fragte mich gestern Moderatorin Sabine Arndt im SAT.1-Kurz-Interview.
2. November 2020
Lockdown light – was tun gegen den Frust? Das fragte mich Moderatorin Sabine Arndt im SAT.1-Kurz-Interview. Als Motivationscoach erklärte ich zunächst, wie Frust in der Regel ensteht und gab Tipps, was wir gegen den Lockdown-Blues tun können.

Das Wichtigste: aktiv werden und den Alltag zumindest mit kleinen Highlights zum Glänzen bringen.

Interview auf SAT.1 „Die Krise als Chance“ mit Motivationscoach Cordula

Expertin-Krise-als-Chance-Interview
13. April 2020
Zuhause lernen und arbeiten: Vor kurzem gab ich im Live-Interview bei SAT.1 Tipps zur Selbstmotivation und zum Umgang mit der derzeitigen Corona-Krisen-Situation. Besonders für die Berufstätigen, die gerade im Homeoffice arbeiten. Schaut Euch gerne das gut achtminütige Video an, in dem ich auch von den Chancen spreche, die für jeden von uns in dieser Krise liegen und formuliere meinen Herzenswunsch.

Interview auf SAT.1 „Vom Sinn des Fastens“ mit Motivationscoach Cordula

SAT1 Interview Fastenzeit Sinn und Motivation
27. Februar 2020
SAT.1 lud mich gestern ein, als Interviewgast zum Thema „Fasten“. Ich durfte von meinem Büro aus mit „Knopf im Ohr“ live mit der Moderatorin Sabine Arndt sprechen, habe erzählt, welche Vorsätze zum „fasten“ überhaupt Sinn machen, wie wir motiviert am Ball bleiben und was wir tun können, wenn wir doch mal „sündigen“.

Interview auf SAT.1 „Gute Vorsätze“ mit Motivationscoach Cordula

Coach Cordula Nussbaum als Expertin im Fernsehen
3. Januar 2020
Welche Vorsätze haben die Menschen in Bayern? Und wir können wir es schaffen, dass wir schaffen, was wir schaffen wollen? Diesen Fragen ging gestern SAT.1 in der Sendung 17:30 Uhr nach. Und lud mich als Motivationstrainerin und Ziele-Erreichen-Coach zum Interview, wie es dieses Jahr auch wirklich mit den guten Vorsätzen klappt.

Health TV: „Trau Dich viel mehr, sagt Cordula Nussbaum“

29. Januar 2019
Am 28.01.2019 durfte ich zu Gast sein bei Health TV – Gesund lesen und ausführlich aus dem Nähkästchen plaudern über den Teufelskreislauf von Erwartungen, Selbstüberfordung und Erfahrungslügen. Wie entkommt man der „Mach-es-allen-Recht-Falle“? Warum fällt es uns so schwer, das alte Fahrwasser zu verlassen? Wann haben Sie das letzte Mal LMAA gesagt, das ist die erste Frage des Moderators an mich und los gings…

ORF: Studio-Talk zum neuen Buch „LMAA“

Studiogast Motivation ORF

14. Januar 2019
Das hat richtig Spaß gemacht, zu Gast beim ORF2 in Wien zu sein. Ich hoffe, ich konnte den Zuschauerinnen und Zuschauern ein paar gute Gedanken zu ihren guten Vorsätzen für das Jahr 2019 mitgeben und eine Art Räuberleiter sein, wie sie ihre Ziele tatsächlich leicht erreichen können. Dabei spielt die Frage nach dem „Warum – Warum will ich überhaupt etwas machen?“ eine ganz zentrale Rolle. 

Hamburg 1: Das LMAA-PRINZIP

Studio-Talk bei Hamburg 1- live aus dem Studio

2. Oktober 2018
Heute war ich live zu Gast im Fernsehstudio bei Hamburg 1 mit meinem neuen Buch LMAA. Und verrate schon mal, wie wie das LMAA-Prinzip funktioniert 🙂
HIER ist der komplette Talk mit Moderator Marco Ostwald noch in der Mediathek. Viel Spaß damit!

ARD „Brisant“: Warum ist es auch mal wichtig, faul zu sein?

10. August 2017
Am Faulenzertag (10. August) schaute spontan die ARD in meinem Büro vorbei. Als Zeitmanagement-Expertin gab ich meine Einschätzung zum Thema „Faulsein“ und erläuterte für die BRISANT-Sendung am gleichen Tag ab 17.15 Uhr, wie wichtig es für uns ist, auch mal nix tun zu dürfen. 

ARD: Zeitmanagement im Studium – die besten Tipps durchs Zeit-Chaos

Zeitmanagement im Studium

12. Juni 2017
Zeitchaos im Studentenleben? Wie kriegt man die Uni mit Nebenjob, Privatleben und Ehrenamt unter einen Hut? Die ARD hat für das „alpha Campus Magazin“ einen schönen und umfassenden Beitrag gemacht – mit vielen Tipps nicht nur für Studenten 🙂 Als „Deutschlands führender Coach durchs Zeit-Chaos“ (ARD) durfte ich im Hauptbeitrag eine Menge Tipps geben, und auch fürs Bonus-Tutorial-Material aus dem Experten-Fundus schöpfen. Hier gibt es die Sendung und das Tutorial online:  http://br.de/s/2sjq1rD . Viel Spaß beim Anschauen.

HumanTrust TV: Wie der GEHT-JA-NICHT-TEUFEL überlistet werden kann

Live-Talk mit Veit Lindau zum Buch "Geht ja doch! Wie Sie mit 5 Fragen Ihr Leben verändern"

11. Mai 2015
Zum Launch meines Buch „Geht ja doch!“ lud mich Veit Lindau zu sich ins TV-Studio ein. Eine Stunde lang redeten wir über die Frage „Was geht in unserem Leben?“, diskutierten über kreativ-chaotischen Lebens-Wandel, sinnierten über den Segen und den Fluch von 1000 Ideen, redeten über Blockaden, kleine und große Träume, beantworteten Zuschauer-Fragen und auch die Frage wie der Geht-ja-nicht-Teufel überlistet werden kann. >> Zum Video 

MDR: So schaffen wir Raum für Entspannung

Fernsehreportage Expertin Freizeit

6. September 2015
Statistisch gesehen haben wir heutzutage so viel Freizeit wie nie. Und doch ist die freie Zeit zu knapp, um alles zu erleben was wir gerne möchten. Am 16. September hat sich der Mitteldeutsche Rundfunk mdr eine Stunde lang mit dem Thema Freizeit beschäftigt. Und als Expertin durfte ich Tipps geben, wie wir Raum schaffen, für das, was uns privat am Herzen liegt. Mein Lieblings-Protagonist: die 86jährige Fallschirmspringerin 🙂

Bayerisches Fernsehen: Kann man Zeitsparen lernen?

Zeit-Check-Coach-fuer-Geld-und-Leben-BR_kl

21. April 2015

Das Bayerische Fernsehen drehte eine Reportage über meine Arbeit als Zeit-Coach. Und schaute mir über die Schulter bei den Übungen, die sowohl bei Jugendlichen als auch bei Erwachsenen prima funktionieren.

Live beim ORF: Interview zu „Geht ja doch!“

TV-Expertin Cordula Nussbaum zum Thema Motivation und Zeitmanagement

26. Februar 2015

Pünktlich zum Buch-Launch meines neuen Buches „Geht ja doch“ wie Sie mit 5 Fragen Ihr Leben verändern“ war ich als Motivations-Expertin und Life-Coach Ende Februar 2015 zu Gast in der ORF-Sendung „V-heute“. >> zum Video

Live bei RTL: Cordula Nussbaum zu Gast bei „Guten Morgen Deutschland“

Studiogast Zeitmanagement RTL

28. November 2014

„Wie organisiere ich mich und meinen Tag am besten?“ – das war das Thema am 28. November 2014 in der RTL-Sendung „Guten Morgen Deutschland“. Die Redaktion lud Cordula Nussbaum frühmorgens ein, die brennendsten Fragen zu weniger Stress zu beantworten.

Live beim WDR Fernsehen: Studio-Talk

2. September 2014
Einen ganzen Nachmittag lang stellte mir das Moderatoren-Duo der WDR-Sendung „daheim+unterwegs“ Fragen zu einem guten Zeitmanagement. Unter dem Titel „WER HAT AN DER UHR GEDREHT? war ich am 2. September 2014 zwei Stunden lang als Live-Gast im Studio.
O-Ton WDR: „Cordula Nussbaum hat einen eigenen Ansatz für ein individuelles Zeitkonzept entwickelt, das ohne Druck und schlechtes Gewissen auskommt. Sie ist „Deutschlands bekannteste Organisations-Expertin„.

FOCUS-TV: Von Siegern lernen

Zeitmanagement mal anders FOCUS TV

24. Juni 2013
Die FOCUS-Titelgeschichte „Von Siegern lernen“ (Heft vom 24. Juni 2013) zeigt, wie Sie sich mit Hilfe eines Coaches besser und schneller entwickeln können. Die beiliegende DVD mit einem Beitrag von FOCUS TV stellt dabei u.a. den Zeitmanagement-Ansatz von Cordula Nussbaum vor.
ZITAT: „Cordula Nussbaum ist Organisations-Expertin und hat eine besondere Mission. Sie will mit verstaubten Ansichten von Selbstmanagement aufräumen.“

ZDF/WISO: Zeitmanagement im privaten Alltag

Zeitmanagement privater Alltag ZDF Wiso 2012

2. April 2012

Die ZDF-Sendung „WISO-plus“ beschäftigt sich am 2. April 2012 mit dem Thema Stress im privaten Alltag. Im Beitrag „Kinderkram“ gibt Cordula Nussbaum als Zeitmanagement-Expertin Tipps für mehr Ruhe und Gelassenheit.

Live beim Bayerischen Fernsehen – Studio-Talk

Studiogespräch bei BR alpha
28. Mai 2009
Cordula Nussbaum als Zeitmanagement-Expertin zu Gast im Studio. Live-Ausstrahlung im Fernsehen auf BR alpha und im Radio auf Bayern 2.

RTL: Mit einem Auszeit-Coaching zu mehr Power

Roadshow Auszeit-Expertin RTL
10. Dezember 2008
2008 war ich als Auszeit-Coach bundesweit für Gala von Eduscho unterwegs. RTL machte einen Beitrag über meine „Road-Show“ in München, Hamburg und Dresden.

ARD Morgenmagazin: Stressfreie Weihnachten

Weihnachts-Stress-Experten-Tipps ARD-Morgenmagazin
27. November 2008
ARD Morgenmagazin: Cordula Nussbaum gibt Tipps für ein stressfreies Weihnachten – die ARD war im November live dabei.

Bayerisches Fernsehen: „Kreative Chaoten – Organisiertes Chaos“

Abendschau TV-Expertin Zeitmanagement Motivation
8. Mai 2008
Im Mai 2008 begleitete der Bayerische Rundfunk mein Seminar „Zeitmanagement für Kreative Chaoten“ und brachte in der Abendschau den Beitrag „Kreative Chaoten – Organisiertes Chaos. Ein Beitrag über das Zeit- und Prioritätenmanagement-Seminar von Cordula Nussbaum im Mai 2008.“

Pro Sieben: Reportage über meine Arbeit als Zeit-Coach

TV-Expertin Zeitmangement Motivation
30. November 2006
Im November 2006 hat mich die Redaktion „avenzio“ von Pro Sieben bei meiner Arbeit als Time-Coach und Motivations-Expertin begleitet. Heraus kam einen zweiteilige Reportage, die im November 2006 ausgestrahlt wurde.
Teile gerne diesen Artikel in Deinen sozialen Medien