Guter Vorsatz „Mehr Sport“? – So klappt´s Der TALK (Podcastfolge #090)

10. Januar 2020
zeitmanagement podcast zeit für sport zach davis

„Sich mehr bewegen“ steht aktuell auf der Liste der Guten Vorsätze 2020 bei den Deutschen auf Platz 4 (53%, Umfrage der DAK/forsa). Doch im Alltag ist es häufig schwer, sich die Zeit für Sport wirklich zu nehmen.

Einer der es immer wieder schafft, sich mehrere Stunden am Tag auszuklinken und beispielsweise auf einen Städte-Lauf zu trainieren, ist mein Trainer-Kollege Zach Davis. Im Talk verrät er, wie er es als Vollzeitberufstätiger und fünffacher (!) Vater hinbekommt, den Verpflichtungen im Alltag gerecht zu werden UND seinen geliebten Sport auszuüben. Ein spannendes Gespräch mit sehr persönlichen Einblicken.

PLUS: Zach schenkt allen meinen Hörerinnen und Hörern, die gerne mehr Zeit für die eigenen Hobbies haben wollen UND sich gleichzeitig weiterbilden wollen, einen Special-Zugang zu seiner Online-Akademie. >> Hier  könnt Ihr Euch in den kommenden 10 Tagen mit dem Rabatt-Code „Erfolg2020“ die im Interview genannten Super-Konditionen sichern.

So kommst Du an die Episoden des Podcasts „Kreatives Zeitmanagement“:

Gleich hier direkt am PC anhören:

google-podcasts-logo

Über den Podcast “Kreatives Zeitmanagement”:

Wir machen Schluss mit 0815-Methoden, wie “man” sich zu organisieren habe. Hole Dir neue Ideen für ein Zeitmanagement (und Selbstmanagement) das Dir wirklich hilft, eine Schneise in das tägliche Chaos zu schlagen und die Aufgaben-Flut besser zu bewältigen. Unter dem Kürzel AZM (Abenteuer Zeitmanagement) erwarten Dich regelmäßige Tipps und Methoden, wie Du als Kreativer Chaot, als Querdenker, als Scanner, als Polypotential, als Vielseitigbegabter und Vielseitiginteressierter mehr Ruhe und Gelassenheit in Deinen Alltag bekommst und somit ein glückliches und erfülltes Leben lebst (statt ein gefülltes :-) ).

Seit 2009 rangiert dieser Podcast unter den TOP-Podcasts und wird in über 130 Ländern gehört.

Wir haben im Juni 2018 die 2-Million-Download-Marke geknackt 🙂 So häufig haben Menschen rund um den Erdball den Podcast „Kreatives Zeitmanagement“ gehört und haben sich die Episoden heruntergeladen. Ich freue mich total!!!!!!! Danke für die Treue!!!!

Du kennst Du magst den Podcast Kreatives Zeitmanagement?
Dann freue ich mich seeeeeehr über eine Bewertung auf itunes 🙂
Gerne hier direkt bewerten – danke! 

Dieser Artikel ist super - den will ich meinen Freunden zeigen!
Antworten & Kommentare abonnieren?
Benachrichtige mich (unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien) zu:
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dimitra

Liebe Cordula, vom Podcast habe ich vor allem Bestätigung mitgenommen: wir können in jedem Alltag ein paar Einheiten Sport einbauen, und es muss auch nicht immer die Vorbereitung auf einen Marathon sein, die uns das so sehen lässt. Schon seit Jahren praktiziere ich das so: Müde am Schreibtisch? aufstehen, dehnen, ein paar Mal die Schultern kreisen lassen, schon atme ich wieder besser und kann weiter machen. Ein Tag hat mich emotional gefordert? Und seien es 15 min – ich gehe nach der Arbeit „eine Runde um den Block“. Ich habe Sport eingeplant, bin aber extrem müde? Dann gönne ich mir… mehr »

Cordula
Reply to  Dimitra

Liebe Dimitra,
ja, genau so ist es – Du hast es super auf den Punkt gebracht, danke Dir 🙂
Achtsame Grüsse
Cordula