Heute ist der Tag der „Gesundheit am Arbeitsplatz“.

Initiiert 1984 von der kanadischen Gewerkschaft für Angestellte im Öffentlichen Dienst wurde dieser Tag im darauf folgenden Jahr vom Canadian Labour Congress zum offiziellen Gedenktag erklärt.

Nimm heute – im Rahmen unserer FREI-Tags-Challenge – frei von allem, was Deiner Gesundheit am Arbeitsplatz (oder auch daheim 🙂 ) abträglich ist:

  • werfe Zeug weg
  • wische Staub
  • sage „nein“ zu blöden Anfragen
  • beende nervige Projekte

Befrei Dich! Und bleib gesund!

Über unsere Aktion „FREI-Tag“:

Unser Alltag und unser Leben ist in dem meisten Fällen viel zu voll. Zu viele Termine. Zu viele Verpflichtungen. Zu viele Aufgaben. Mit unserer FREI-Tags-Challenge wollen wir Dir ab sofort jeden Freitag einen Impuls geben, frei zu machen. Überlege Dir, was Du heute noch (oder auch am Wochenende) einfach mal nicht tun musst. Wovon könntest Du FREI nehmen? Zu was könntest Du „nein“ sagen? Welche Aufgaben streichen? Was ausmisten? Wie und wo, mit was oder mit wem könnest Du FREI machen. Viel Spaß dabei!

P.S. Lasse uns gerne an Deinen FREI-Ideen teilhaben. Schreibe uns Deine Ideen und Erfahrungen hier im BLOG als Kommentar. Und inspiriere damit auch andere Leserinnen und Leser.

Teile gerne diesen Artikel in Deinen sozialen Medien