In meinen Seminaren und Online-Kursen empfehle ich immer, sich Zeitinseln der Nicht-Erreichbarkeit zu schaffen.  Denn wer sich für „Deep Work“ abschottet, der kann konzentriert, produktiv und erfolgreich mal richtig was wegschaffen. Oder die Phasen der Nicht-Erreichbarkeit so richtig mit einem guten Gewissen genießen und sich erholen, auftanken, Ideen spinnen.

Damit das gut klappt, schalte sämtliche Benachrichtigungen über eine neue Mail (akkustisches Pling, Vorschaufenster etc. in Outlook oder ähnlichen Programmen) ab. Am besten deaktivierst Du diese Benachrichtigungen für immer – minimum jedoch während Deiner FOKUS-ZEITEN.

Doch manche Menschen möchten (müssen?) auch in der Nichterreichbarkeit für bestimmte Personen (Vorgesetzte, wichtige Kunden, Familie)  erreichbar sein. In diesem kurzen Video-Tutorial erkläre ich, wie wir das mit einer simplen Regel in Outlook  umsetzen können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden