hr1: Ein halbes Jahr ist schon wieder rum…

9. Juli 2015

Warum verfliegt die Zeit so schnell? Kann man das persönlich ändern? Darüber sprach mit mir als Zeitmanagement-Expertin der Radiosender hr1. Zu hören war das Interview am 30.06.2015.

Meine Antworten aus dem Interview zur Frage: Warum verfliegt die Zeit so schnell?

  • Unser Lebenstempo hat angezogen
  • Unsere Möglichkeiten sind mehr geworden
  • Wir wollen so viel wie möglich schaffen und reinpressen in unseren Tag
  • Und dieser Hochgeschwindigkeitszug macht auch vor der privaten Haustür nicht Halt

Erzeugt das Stress, dann verändere was im Leben!

Mein grundlegender Tipp:

  • Achtsamkeit ist der erste Schritt zur Veränderung
  • Achtsam draufschauen, wie geht es mir mit dem Alltag, ob beruflich oder privat
  • Und über die Achtsamkeit den individuellen Weg finden für ein gutgelungenes Zeiterleben!

 

 

 

Dieser Artikel ist super - den will ich meinen Freunden zeigen!

Hinterlasse einen Kommentar

  Antworten & Kommentare abonnieren?  
Benachrichtige mich (unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien) zu: