Health TV: „Trau Dich viel mehr, sagt Cordula Nussbaum“

29. Januar 2019

Am 28.01.2019 durfte ich zu Gast sein bei Health TV – Gesund lesen und ausführlich aus dem Nähkästchen plaudern über den Teufelskreislauf von Erwartungen, Selbstüberfordung und Erfahrungslügen. Wie entkommt man der „Mach-es-allen-Recht-Falle“? Warum fällt es uns so schwer, das alte Fahrwasser zu verlassen? Wann haben Sie das letzte Mal LMAA gesagt, das ist die erste Frage des Moderators an mich und los geht’s…
Viel Spaß damit 🙂

Guggst Du:

Dieser Artikel ist super - den will ich meinen Freunden zeigen!

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
  Antworten & Kommentare abonnieren?  
Benachrichtige mich (unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien) zu:
Andreas Giermaier - LernenDerZukunft.com

Mir scheint dass das vielleicht der wichtigste Schritt des Erwachsenwerdens (Selbst-Individuation) sein könnte. Solange wir unser Wohlbefinden, Lebensglück… von dem URTEIL anderer abhängig machen, sind wir OPFER und müssen gehorchen… Das gilt sowohl für LOB als auch für KRITIK.
Insofern könnte dieser Schritt auch als ERWACHEN bezeichnet werden. Von wegen Matrix und so. 😉