Was für einen Ehre: Hall of Fame!

Am vergangenen Samstag hat die German Speakers Association GSA mir die höchste Auszeichnung der Speaker-Branche verliehen und mich in die „Hall of Fame“ aufgenommen. Vielen Dank dem Kommittee für diese Wertschätzung meines Lebenswerkes. Da reihe ich mich ein mit Kolleg:innen wie Samy Molcho, Pater Dr. Anselm Grün, Vera F. Birkenbihl und vielen anderen tollen Menschen.

Danke an Sabine Asgodom für eine wundervolle Laudatio, und das tolle Feedback von Iris Berben auf meine Dankes-Rede. Iris Berben wurde an diesem Abend ausgezeichnet mit dem Deutschen Rednerpreis 2022, nach einer Laudatio der Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Was ist ist Hall of Fame?

Die Aufnahme eines Experten, einer Expertin, in die German Speakers Hall of Fame ist – gemäß der Aussage der GSA – die höchste Auszeichnung der German Speakers Association und spiegelt außerordentliche Anerkennung, Respekt und Bewunderung der Mitglieder der GSA sowie der gesamten Weiterbildungsbranche wider. Der Zutritt zur German Speakers Hall of Fame ist eine Lebensauszeichnung, für die folgende Kriterien maßgeblich sind:

  • deutschsprachiger Referent:in
  • ausgezeichneter Ruf
  • eine herausragende Persönlichkeit
  • exzellente Präsentations-Performance
  • und hohe Referentenqualität

Jede/r Kandidat/in muss in der Summe in folgenden sieben Faktoren überzeugen:

  • Berufserfahrung
  • Stil
  • Adressierung
  • Image
  • Kommunikation
  • Professionalität
  • Marketing-Auftritt

In ihrer Laudatio hob die großartige Sabine Asgodom – eine liebe und langjährige Kollegin – auch meine wirtschaftlichen Erfolge als Speakerin, (Online)-Trainerin, Bloggerin, Podcasterin und mehrfache Bestseller-Autorin hervor – da bin ich gleich nochmals ein paar Zentimeter gewachsen :-). Und sie beschrieb mich sehr warmherzig als Mensch: „Die GSA-Kolleg*innen kennen sie als sympatische Kollegin, humorvolle Gesprächspartnerin und kollegiale Unterstützerin. Wer ihren Support brauchte, bekam ihn. Netzwerken ist ihr vier Mittelname neben ´Neugier, Nase, Novität´. “ Es war mir sooo eine Ehre, dass Sabine sich die Zeit genommen hat und die Arbeit einer Laudation auf sich genommen hat!

In meiner Dankes-Rede habe ich mich bei zahlreichen Wegbegleiter:innen bedankt, ohne die ich nicht diesen Erfolg in meinem Berufsleben gehabt hätte und meinte abschließend: „Aufgenommen zu sein in die Hall of Fame ist eine Ehre – und ein Versprechen: Ihr habt mich ausgewählt, mein Lebenswerk honoriert und ich werde auch weiterhin mich nicht verbiegen und damit hoffentlich noch ganz vielen Menschen das Leben ein Stückerl glücklicher machen!“

Impressionen des Abends von der Hall of Fame-Verleihung in Stuttgart

motivation, ziele, klarheit, neuer kurs, online, kurs, geschenk, idee