Blauer Himmel, weißer Sandstrand, Liegestuhl?

Und das vielleicht sogar an Weihnachten?

Aber wie wäre es für immer ohne Arbeit zu sein?

Das Paradies?

Dazu eine kleine Geschichte:

Ein Mann träumte: Er war gestorben und befand sich in einem herrlichen Land voller Bäume, bunter Blumen und anmutiger Bäche.

Er ließ sich nieder und ruhte sich aus.

Dann überfiel ihn die Langeweile, und er rief: „Ist da jemand?“

Es erschien eine weiß-gekleidete, freundliche Gestalt und fragte ihn, ob er einen Wunsch habe.

„Ich möchte etwas essen“, sprach der Mann.

„Was bitte?“

Der Hungrige stellte ein köstliches Menü zusammen; Sekunden später stand es vor ihm. Er speiste und schlenderte weiter und freute sich an der Pracht der Gefilde.

„He!“ rief er wieder.

Und schon stand der Dienstbare vor ihm.

„Golf würde ich gern spielen.“

„Bitte“, sprach der Unbekannte, fasste den Besucher am Arm und führte ihn um eine Waldspitze, an den Rand eines bezaubernden Feldes. Schläger und Bälle standen bereit. Der Mann spielte und aß wieder und wanderte und erhielt alles, was er sich wünschte.

Eines Tages war alle Freude aus ihm gewichen.

Er zitierte den Freundlichen herbei und klagte: „Ich habe es satt, das Leben hier. Gib mir was zu tun!“

„Bedauere“, erwiderte der Weiße. „Arbeit – das ist das einzige, was ich dir nicht bieten kann.“

„Dann pfeife ich auf den Laden hier“, schrie der Mann. „Das ist ja die reinste Hölle!“

Der andere lächelte: „Was haben Sie denn geglaubt, wo Sie sind?“

Quelle: Leider unbekannt.

Wie würde Dein paradiesischer Zustand aussehen?

Was wäre für Dich der Garten Eden? Wir sind sehr gespannt auf Eure Kommentare.

(Frisch aufbereitet, erstmals veröffentlicht 2017)

Dir hat diese Geschichte gefallen?

Dann könntest Du diese auch mögen:

Geschichte-ich-liebe-schnee
checkliste-wahnsinn-treibst
Adventsgeschichte-vom-ungluecklichen-engel
geschichte-vom-schoensten-herz
Teile gerne diesen Artikel in Deinen sozialen Medien