Du? Sie? Ab 2020 machen wir es persönlicher :-)

31. Dezember 2019
duzen ab 2020

Was für ein Kuddelmuddel in meinen Veröffentlichungen. Mal duze ich meine Leser, mal sieze ich sie. In meinen beiden LMAA-Büchern sind wir per „Du“, hier im BLOG waren wir bislang per „Sie“ – außer in den regen Diskussionen jetzt im Online-Adventskalender :-). Und das „Du“ in den letzten Wochen fand ich schön. Vertrauter. Näher. Direkter. Aus diesem Grund möchte ich hier im BLOG – und dann auch im Podcast – ab sofort gerne das „Du“ anbieten.

Das hat sogar noch einen anderen Vorteil: bei meinen Themen geht es stark um Persönlichkeit, persönliche Weiterentwicklung, Wachsen. Und das können wir sehr viel leichter, wenn wir uns auf der „Du-Ebene“ befinden. Weil diese unserem inneren Wesen einfach näher ist.

Einverstanden, wenn ich in meinen Beiträgen ab sofort zum „Du“ übergehen?
Dann mal los! 🙂

Last mich wissen, wie es für Euch ist – ich freue mich auf Eure Erfahrungen mit „Duzen“ und „Siezen“.

Dieser Artikel ist super - den will ich meinen Freunden zeigen!

4
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
  Antworten & Kommentare abonnieren?  
Benachrichtige mich (unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien) zu:
Traveller

Ein frohes Neues Jahr voller Inspirationen wünsche ich allen in der Glüxx-Factory!

Und ja, das Du ist einfacher, persönlicher, hat weniger Distanz – was hier gut passt, finde ich.
Wobei weniger Distanz für mich nicht bedeutet, weniger respektvoll miteinander umzugehen.

Lieben Gruß
Uta

Dimitra

Liebe Cordula,
ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir! Ich glaube, dass das „Du“ hier und in Deinen Veröffentlichungen gut ankommen wird. Viel Spaß weiterhin bei all Deinen spannenden Projekten 🙂 Viele Grüße, Dimitra

Cordula Nussbaum

🙂