Die To-Do-Sammlung platzt aus allen Nähten?

Die Woche fängt zwar gerade erst an, doch gefühlt bist Du schon wieder am Ende?

Einer meiner Lieblings-Tipps für „mehr“ Zeit ist es, Aufgaben zu delegieren. Sorge dafür, dass ANDERE Deine To-Dos erledigen 😊

Die große Preisfrage, die sich daraus stellt: AN WEN KANNST DU AUFGABEN ABGEBEN?

Denn nicht immer haben wir jemanden in unserem Umfeld, dem wir zu Erledigendes geben können.

Wie gut, dass es da noch andere Möglichkeiten gibt, um zu sich mehr Luft zu verschaffen.

UND SO GEHT’S:

  • Verschaffe Dir einen Überblick über Deine aktuellen Aufgaben
  • Nimm Dir paar Minuten zum Nachdenken, welche davon Du gut an technische Helferlein delegieren könntest.
    Ja, überlege gezielt, welche Software, welcher Apparat, welche App, welcher Kniff Dir zeitraubende Handgriffe abnehmen kann. Vielleicht musst Du den technischen Helfer erst noch besorgen – aber die investierte Zeit lohnt sich. Und ja: natürlich kosten diese Hilfsmittel manchmal Geld – aber setze den Wert einer Stunde DEINER Lebenszeit mal dagegen – da lohnt sich die Investition ganz schnell.

Hier ein paar Beispiele für technische Hilfsmittel, die Dir momentan anfallenden Aufgaben abnehmen könnten.

  • Der Schuhputz-Automat für Zuhause spart Streit und Zeit beim Schuhe putzen.
  • Die kleine Tür-Schließ-Automatik an der Toilettentüre zuhause spart Streit und Zeit
  • Der Rasenmäher-Roboter mäht in Ihrer Abwesenheit
  • Der Staubsauger-Roboter sorgt für Sauberkeit
  • Die Such-Funktion im Outlook hilft, Emails schneller zu finden

Was fällt Dir dazu ein? Poste gerne Deine Ideen hier als Kommentar. Egal, ob Du sie bereits umgesetzt hast oder es einfach für eine gute Idee hältst. Wir freuen uns auf viel Inspiration.

Quelle dieser Übung:

111 Lifehacks – die besten Ideen und einfachsten Ideen, mit denen Sie mehr Zeit fürs Leben gewinnen

Teile gerne diesen Artikel in Deinen sozialen Medien