• Home  / 
  • Mind&Body
  •  /  Buchtipp: Suzy Welch: 10-10-10: 10 Minuten, 10 Monate, 10 Jahre – Die neue Zauberformel für intelligente Lebensentscheidungen

Buchtipp: Suzy Welch: 10-10-10: 10 Minuten, 10 Monate, 10 Jahre – Die neue Zauberformel für intelligente Lebensentscheidungen

14. Mai 2010
Fazit: Eine absolut simple Technik und ihre Anwendung in verschiedenen Lebensbereichen – diese Buch schildert lebensnah, wie wir uns wichtige Entscheidungen erleichtern können, und dass es wirklich funktioniert: wir entscheiden ohne schlechtes Gewissen voller Zuversicht!, mind

Wie viel Zeit vertun wir mit Hadern und Abwägen: Soll ich den Job wechseln oder lieber aussitzen? Soll ich am Wochenende meinem Sohn bei der Fußball-Premiere zuschauen oder lieber einen Vortrag halten, der mich karrieremäßig nach vorne katapultieren wird?

Suzy Welch zeigt in ihrem Buch 10:10:10 eine Technik, die im Kern bereits bekannt ist als Blick in die Zukunft („Welche Auswirkung wird diese Entscheidung haben in 3 Wochen….3 Jahren“). Ihr Ansatz: frage Dich bei Entscheidungen, welche Auswirkungen hat meine Entscheidung in 10 Minuten, in 10 Monaten, in 10 Jahren. Allein der Horizont-Wechsel zieht uns aus dem aktuellen Nebel heraus und hilft, klarer zu sehen. Eine super Technik, die ich (in ähnlicher Form) seit langem in Coachings und in Seminaren erfolgreich einsetze. Zunächst fragte ich mich, wie man mit dieser Entscheidungs-Technik ein ganzes Buch füllen kann. Man kann. Einfach, weil Suzy Welch verschiedene Lebensbereiche mit Dutzenden an Beispielen schildert, in denen 10:10:10 funktionieren kann: in der Liebe, im Beruf, für die Karriereplanung, als Eltern, für die Lebensplanung. Die Erfahrungen anderer Menschen stärken einem dem Rücken und machen Mut, es auch so zu machen.

Fazit: Eine absolut simple Technik und ihre Anwendung in verschiedenen Lebensbereichen – diese Buch schildert lebensnah, wie wir uns wichtige Entscheidungen erleichtern können, und dass es wirklich funktioniert: wir entscheiden ohne schlechtes Gewissen voller Zuversicht!

Dieser Artikel ist super - den will ich meinen Freunden zeigen!

Hinterlasse einen Kommentar

  Antworten & Kommentare abonnieren?  
Benachrichtige mich (unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien) zu: