• Home  / 
  • Buch-Tipps
  •  /  Buchtipp: Matthias Kolbusa. Gegen den Schwarm

Buchtipp: Matthias Kolbusa. Gegen den Schwarm

14. März 2015
Matthias Kolbusa. Gegen den Schwarm

Hören wir eigentlich noch unsere eigene Stimme? Wir unterwerfen uns tagtäglich irgendwelchen Regeln und Gesetzen und passen uns an. Wir schwimmen mit der Masse – im Unternehmens- , im Beziehungs- , im Gesellschaftsschwarm. Natürlich brauchen wir den Schutz der Gesellschaft, aber wie viel Selbstbestimmung geben wir dafür auf?

Matthias Kolbusa erklärt im ersten Teil seines Buches das Schwarmverhalten anhand vieler praktischer Beispiele und zeigt die Gefahren, die sich besonders für Andersdenkende ergeben. Und es ist ganz bestimmt nicht einfach, gegen den Schwarm zu schwimmen, das kostet Kraft und Ausdauer. Ausführlich beschreibt der Autor im zweiten Teil des Buches, wie man sich erfolgreich gegen den Schwarm behauptet und was man aus Niederlagen lernt.

Fazit: Praktische Lebenshilfe für Menschen, die ihren eigenen Weg gehen wollen.

Bezug über amazonebook.debuch.de

Dieser Artikel ist super - den will ich meinen Freunden zeigen!

Hinterlasse einen Kommentar

  Antworten & Kommentare abonnieren?  
Benachrichtige mich (unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien) zu: