• Home  / 
  • Über uns
  •  /  Blogstöckchen: “This is how I work, this is how I blog”

Blogstöckchen: “This is how I work, this is how I blog”

12. März 2014

Das Blogstöckchen wurde mir von Ulrike Stahl überreicht. Ich greife es gerne auf, um ein bisschen über mich und meinen Arbeitsstil zu berichten. Wer es schon in den Händen hielt?  Ilse Lechner. Michaela Schara Thomas Schröck und Birgit Geistbeck Initiatorin Isabella.

Blogger-Typ? Begeisterte Bloggerin : )!

Gerätschaften digital? Smartphone, Laptop, PC.

Gerätschaften analog? Meine Reisende-To-Sammlung!

Arbeitsweise? Kreativ-chaotisch, angetrieben von der Freude neue Themen, die mich interessieren auch anderen zugänglich zu machen.

Welche Tools nutzt du zum Bloggen, Recherchieren und zur Bookmark-Verwaltung? Neugier, Intuition, mich durch die Seiten treiben zu lassen…

Wo sammelst du deine Blogideen? Ich blogge alle neuen Ideen sofort.

Was ist dein bester Zeitspar-Trick/Shortcut fürs Bloggen/im Internet?
Tu es gleich. Tu es nicht perfekt.

Benutzt du eine To-Do-List-App? Nein.

Gibt es neben Telefon und Computer ein Gerät, ohne das du nicht leben kannst?
Mein E-Book-Reader.

Gibt es etwas, das du besser kannst als andere?
Immer wieder an mir selbst zweifeln…. ich bin Zweifel-Weltmeisterin. Das ist auch meine Antriebskraft für neue Projekte und Ideen. Und vielleicht schnell lesen – ich „fresse“ neue Bücher regelrecht.

Was beglei­tet dich musikalisch beim Bloggen?
Nix, ich liebe die Stille bei der kreativen Arbeit.

Wie ist dein Schlafrhythmus? Eule oder Lerche?
EUUUUUUUULLLLLLLEEEEEEE!

Eher introvertiert oder extrovertiert? Ausgewogen.

Wer sollte diese Fragen auch beantworten?  Interessante Blogger sind (unter vielen, vielen anderen)  Ilja Grzeskowitz – „Impulsgeber für Veränderungen“ und Bettina Sturm – „dein Copilot“. Damit reiche ich das Stöcken weiter ….

Der beste Rat, den du je bekommen hast?
Wenn Du etwas wirklich willst – kämpfe dafür! Es lohnt sich!

Noch irgendwas Wichtiges? Always look at the bright side of live…..

Dieser Artikel ist super - den will ich meinen Freunden zeigen!

Hinterlasse einen Kommentar

  Antworten & Kommentare abonnieren?  
Benachrichtige mich (unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien) zu: