Blogger schenken Lesefreude

20. April 2013

Als Leser und Leserin meines BLOGs wissen Sie, dass ich Bücher liebe. Nicht nur selbst zu schreiben, sondern auch zu lesen :-). Zum Welttag des Buches am 23.4. haben nun einige Blogger die Idee gehabt, dass Bücherfreunde Lesefreude verschenken. Da mache ich gerne mit!

Ich verschenke am 23.4. das Buch…..

….“Der Alchimist“ von Paulo Coelho.

Warum? Schon vor Jahren habe ich es veschlungen und geliebt, da es so ein warmes, lebensfrohes Buch ist und mit der Geschichte des Helden Mut macht, den eigenen Weg zu finden, die eigenen Ziele zu benennen und zu erreichen. Ein Thema, das mir schon immer am Herzen liegt, und zu dem ich – meine Vortrags- und Seminarteilnehmer, Coachingklienten und Leser wissen das – Mut, Strategien und Rückenstärkung vermittle, damit jeder seinen Lebenstraum Wirklichkeit werden lassen kann.

Wie können Sie gewinnen?

Schreiben Sie unter diesen Beitrag einen Kommentar – und wir ziehen dann am 30.4.2013 den glücklichen Gewinner.

Zum Hintergrund der Aktion – Infos der Veranstalter:
Am 23. April ist Welttag des Buches, an diesem Tag verlosen über 900 Blogger, Autoren, Buchhandlungen, Verlage, etc. über 1000 Bücher auf ihren Blogs oder Facebookseiten. Ihr könnt in der Woche vom 23. April bis zum 30. April überall mindestens ein Buch gewinnen.

Ihr fragt euch wo überall ist? Na hier: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AnA2W4CA8DeqdGl2enc2TjJMaGpMUHQwUHB4ZDNxTHc#gid=0  (Die Liste wird regelmäßig aktualisiert)

Ihr könnt, wenn ihr einen Blog habt oder eine Facebookseite, sogar noch bis  20. April, 23:59 Uhr anmelden und selbst ein Buch verlosen. Die Aktion verfolgen kann man am besten über Facebook: https://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude

Dieser Artikel ist super - den will ich meinen Freunden zeigen!
Andere Besucher lesen gerade diese Artikel:

64
Hinterlasse einen Kommentar

63 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
61 Comment authors
  Antworten & Kommentare abonnieren?  
Benachrichtige mich (unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien) zu:
Marianne

Na das ist doch mal eine richtig coole Idee. Danke fürs Teilen und die schöne Wahl. Paulo Coelho ist einer meiner Lieblingsautoren….

Bunte Vögel fliegen höher von dir Cordula handsigniert zu mir Heike die sich freut heute in das zweite Jahrhundert zu fliegen, einige meinen es wird ein ruhiger Lebensnachmittag, mit Seniorenteller,
jetzt wird kreativ und wild getrubelt
Danke 🙂

Schnuck

Super Idee – ich bewerbe mich um das Buch „Der alchimist“ – weil ich meine Ziele auch endlich erreichen möchte 🙂

LEBENsweise

„Der Alchimist“ hatte mir eine gute Freundin ausgeliehen und ich habe dieses Werk regelrecht verschlungen…Durch diese Aktion würde ich sehr, sehr gerne endlich zu einem eigenen Exemplar kommen, damit ich mich wieder in dieser Geschichte verlieren kann…

Wertschätzendes Zeitmanagement bedeutet: Sich auch ausreichend Zeit für ein gutes Buch zu nehmen. Ich habe dieses Buch noch nicht gelesen, würde es jedoch aufgrund Deiner Empfehlung sehr gerne tun.
Und damit das Ganze „rund“ wird, verlose ich dann auch gleich ein Buch weiter: „Jobs finden in harten Zeiten“ von Richard Nelson Bolles aus dem Campus-Verlag – weil Jobsuchende jede Art von Unterstützung und Motivation brauchen können.

Daniela

das ist super, ja, es stimmt…… selten bekommt man Unterstützung und Motivation…..
wenn, dann von lieben Freunden und der Familie,
leider nicht von den Behörden…. das ist oft zermürbend….
Danke schön

Ich möchte mich für das Buch “Der Alchimist” bewerben, es würde mich sehr freuen, ich habe schon von einer Freundin davon gehört.

Daniela

Tolle Idee im Zeitalter von Internet und Smartphones…..
auf das Lesen aufmerksam zu machen….
ich liebe Bücher (aus Papier und gebunden!!)
vielleicht habe ich Glück, das wäre toll….
Danke für die Verlosung

Nora

Was für eine schöne Idee 🙂 Und die Buchauswahl finde ich auch großartig! Danke für solche tolle Aktionen!

So ein schönes Buch, das kann man immer wieder lesen!
Schade, dass es nicht überall „Bücherkisten“ gibt, zum Geben und Nehmen!

Nachdem mir nun schon so viele von „der Alchemist“ vorgeschwärmt haben wird es wohl an der Zeit ihn selbst zu lesen. Würde mich sehr freuen als Bücherfan dieses Werk zu meiner Sammlung zu zählen.

der Alchimist finde ich toll 😉

Anni

ich liebe Paulo Coelho. ich liebe seine bücher und der Alchimist ist genau das, was ich momentan gebrauchen könnte…

Hallöchen!

Der Alchemist wurde mir nun schon so oft empfohlen, dass ich super neugierig auf dieses Buch bin. Ich hoffe, ich habe Glück 😀

Liebe Grüße
Nina

Kathi

Hallo,
schöne Aktion! Und das Buch interessiert mich schon länger 🙂

Liebe Grüße

Kathi

Sara

Einfach eine tolle Aktion!

Das Buch interessiert mich schon seit längerem, daher versuche ich mal mein Glück.

Viele Grüße
Sara

Das Buch würde perfekt zu meiner Glückssuche passen.
http://www.facebook.com/suchtdasglueck

Liebe Grüße vom Fräulein

Das ist eine tolle Aktion! Ein Buch von Paulo Coelho wollte ich schon ewig mal lesen!
Viele Grüße!
Silva

Simone

Ich würde mich sehr über das Buch freuen 🙂 Ein echter Klassiker!

Miss Jennings

Das klingt super interessant. Ich lese total gern und würde mich über Zuwachs auf meinem Nachttisch freuen 🙂

Einen tollen Tag des Buches wünsche ich noch ,

LG, Jennings

Tina

Da mir das Buch so oft empfohlen wurde, würd ich mich über den Gewinn und damit der Motivationshilfe schlechthin sehr freuen <3

Hallo!
Von Coelho habe ich bereits ein paar Titel gelesen (Brida war bisher mein Favorit!!), der Alchimist war aber leider noch nicht dabei – deswegen hüpfe ich gern mal in den Lostopf!
Übrigens verlose ich auch ein Buch, schaut gerne mal vorbei: http://www.finebooknews.com
Lg Inga

aenn

Ich habe sehr viel über dieses Buch gehört und würde mich freuen der neue Besitzer zu sein und es lesen zu dürfen.
LG aenn biszurletztenseite@hotmail.de

Hey 🙂

Ich versuch mal mein Glück hier 🙂 Von dem Buch hab ich bisher noch nix gehört (glaube ich) klingt aber interessant :3

Liebe Grüße

Alisia

Konstantin

Spiele mit.

Uwe

Gewinner gesucht ? Hier !

Tilly

Auch ich mag mit in den Lostopf hüpfen, ich wollte das Buch schon lange mal lesen 🙂

Ich selbst mache auch bei dieser Aktion mit und finde es einfch wunderschön! Das Teilen der elseleidenschaft mit anderen, das ist toll.
Ich würde mich sehr freuen, bei diesem schönen Buch von Paulo Coelho mit bei der Verlosung zu sein – dieses Buch habe ich noch nicht gelesen und es würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße
Alexsandra

Mardi

Das Buch wollte ich schon lange lesen – vielleicht gewinne ich es?

Susann

Ich als absolute Leseratte kann einfach nicht an diesem Gewinnspiel vorbeigehen… da muss ich einfach in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen… Ich drücke allen die Daumen 🙂

Littledemon@web.de

Hallo,

ich würde sehr gern an der Verlosung teilnehmen.
Paulo Coelho ist ein begnadeter Autor und ich würde mich freuen, dieses Werk lesen zu dürfen.

Liebe Grüße,
Ty

Huhu,

Gerne versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

Ich hoffe du hast einen schönen Welttag des Buches gehabt und wünsche weiterhin viel Spaß beim stöbern.
Auch bei mir gibt es etwas zu gewinnen.
Herzliche Grüße
Andrea
http://queenofhome.wordpress.com/

Ich hopse mit in den Lostopf!

Zlatko

Hallo und danke für die Aktion,
ich würde das Buch gerne gewinnen wollen, es klingt interessant.
Danke und liebe Grüße

Liebe Cordula, ich würde das Buch sehr gerne gewinnen! 🙂

Grüße aus dem Saarland,
Benjamin Spang

Sinkana K.

Da versuche ich doch auch gerne mein Glück, da mich das Buch schon so lange interessiert.

Vielen Dank für das Gewinnspiel un dviele Grüße

Manuela Braatz

Danke für diese suuuupi Aktion! 😉 Ich möchte natürlich auch gern gewinnen.
saturnia-julie@web.de

ich hüpfe auch dazu 🙂
Mone P.

Linh

wurde mich empfholen, also wieso nicht 🙂

Manuela Braatz

Ich meld mich auch 🙂

ulli

Hallo, ich möchte dann mal gerne mein Glück versuchen! Liebe Grüße, Ulli

Diana

Hallo,

tolle Aktion, da bin ich gern dabei 🙂

LG
Diana

Stefanie

Ich hüpfe hiermit sehr gern in den Lostopf, denn das ist genau DIE Art Bücher die ich liebe!
LG Steffi

Steht zwar bis zum 24. aber wenn es geht hüpfe ich gerne in den Lostopf, da dieses Buch schon auf meine Wunschzettel steht, vielleicht ist es ja möglich. 🙂

Liebe Grüße
Svenja

Sami

Ui, da mache ich auch gerne mit! 🙂 Liebe Grüße Sami

Matthias G

Hi,

bei so einem tollen Buch muss ich doch glatt mal in den Lostopf hüpfen.
Hab schon einige positive Rezensionen gelesen, es bisher aber leider noch nicht in den Finger gehabt.

Vielleicht habe ich ja Glück.

Liebe Grüße
Matthias

ich würde gern mitmachen habe das buch vor langen mal gelesen und fand es einfach nur toll. würde es gerne wieder lesen und ein exemplar haben 🙂

LG Dila

Fitore

Hey 🙂
Der Titel klingt sehr interessant und von dem Buch habe ich schon einiges gehört, da es bei „Das Lied der Träumerin“ erwähnt wird, ziemlich oft. Es ist mein Lieblingsbuch ist und weil die Hauptperson das Buch ihre Bibel nennt, würde ich es gerne gewinnen.
Ich bin mir sicher, ich würde das Buch mit Freude lesen, weshalb ich gerne in den Lostopf hüpfen würde 🙂 Vielleicht habe ich ja Glück 😉
LG Fitore

mundms2013@hotmail.de

Kim

Ein tolles Buch – vor Jahren gelesen – nie vergessen – aber verloren.
Würde mich freuen, wenn es zu mir zurück kommt 🙂
LG
Kim

Jeanette

Oh ich würde mich auch sehr freuen 😉

lg Jeanette

Greta

Dieses Buch von Coehlo kenne ich noch nicht 🙂 Würde ich aber gerne kennenlernen. Deshalb mein Kommentar 🙂