Buch-Tipp: Becoming von Michelle Obama

13. Dezember 2018
cover becoming michelle obama
auma obama und cordula nussbaum

Auma Obama und Cordula Nussbaum

Seit vielen Jahren faszizinieren mich die Obamas. Ohne dass ich mich näher mit ihnen beschäftigt hätte. Ohne, dass ich sehr tief in Obamas Politik drinstecken würde. Einfach als Menschen haben sie als Paar und als Einzelpersonen eine unglaubliche Ausstrahlung, ein Charisma. Ich fühlte mich von beiden als Mensch angesprochen – vielleicht auch, weil ich selbst eine Zeit lang auf Hawaii gelebt habe (der Heimat von Barack) und weil ich vor einigen Jahren seine Schwester Auma kennenlernte und mit ihr reden konnte.

Skeptisch nahm ich deshalb die große Biographie von Michelle in die Hand. Sie hatte bei mir große Erwartungen zu erfüllen 🙂 Und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr ehrlich, sehr anschaulich und privat nimmt Michelle die Leser mit auf ihre Reise von der Kindheit bis in die Zeit nach dem Weißen Haus. Mir war nicht klar, dass Du als US-Präsident am letzten Tag einfach Deine Möbel nimmst und wieder in einer Reihenhaus-Siedlung verschwindest. Die große weite Welt – einen Tag später gehörst DU nicht mehr dazu.

FAZIT: Eine spannende Lektüre über ein spannendes Paar. Leicht zu lesen. Inspirierend.

Erhältlich überall, wo es Bücher gibt, z.B. auch bei amazon.

Dieser Artikel ist super - den will ich meinen Freunden zeigen!

3
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
  Antworten & Kommentare abonnieren?  
Benachrichtige mich (unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien) zu:
Claudia

Steht auf meiner Weihnachtswunschliste und ich freue mich darauf es zu lesen!

Dimitra

Liebe Cordula, ich teile Ihre Faszination für die Obamas. Habe mir Michelle O. sogar als Promi-Alter-Ego gewählt 😉 Dass die beiden authentisch waren zu jeder Zeit sieht man doch auch am Buch, oder an ihren Auftritten nach der Präsidentschaftszeit – Michelle ist war und bleibt Michelle: klug, menschlich, charismatisch -und darin ist sie mir ein Vorbild 🙂

Helena

Vielen Dank für den Buchtipp.