• Home  / 
  • Podcast
  •  /  Das Wirk-Geheimnis von Donald Trump und wie auch Du überzeugen kannst (Podcast #92)

Das Wirk-Geheimnis von Donald Trump und wie auch Du überzeugen kannst (Podcast #92)

13. März 2020
überzeugen, rhetorik, wlad, rhetorische tricks

Hast Du auch oft den Eindruck, die anderen Menschen verstehen Dich einfach nicht? Du bittest um etwas, doch der andere macht was völlig anderes? Du möchtest jemanden überzeugen, aber es klappt nicht? Du suchst nach guten Argumenten – aber vergebens?

Menschen zu überzeugen ist kein Zufall, sondern eine erlernbare Kunst. Wie das geht – das schauen wir uns heute an. Ich freue mich sehr, dafür einen ausgewiesenen Experten im Interview zu haben: Wladislaw Jachtchenko.

Wladislaw Jachtchenko ist Gründer der Argumentorik-Akademie, einer Akademie für Führungskräftetraining, Verhandlungstraining und Verkaufstraining in München sowie der gleichnamigen Online-Plattform  mit zahlreichen Online-Kursen wie „Dunkle Rhetorik“, „Weiße Rhetorik“, „Storytelling“, „Verhandlung“ oder“Schlagfertigkeit“. Er ist weltweit tätiger Experte und Buch-Autor von „Dunkle Rhetorik: Manipuliere, bevor du manipuliert wirst!” und  „Weiße Rhetorik: Überzeugen statt manipulieren”.

Im Interview erklärt er den Unterschied zwischen Dunkler und Weißer Rhetorik, und nennt jeweils konkrete Methoden, mit denen wir besser überzeugen.
Du erfährst mit welchen rhetorischen Mitteln Donald Trump so überzeugend Wirkung erzeugt, und was wir daraus lernen können.
Lerne Sätze kennen, mit denen Du rhetorischen Tricks anderer Menschen begegnen kannst und erkenne, womit Du bislang möglicherweise Deine Überzeugungskraft sabotiert hast.

Verbessere Deine Überzeugungskraft mit den Impulsen aus diesem Interview – es lohnt sich.

So kommst Du an die Episoden des Podcasts „Kreatives Zeitmanagement“:

Gleich hier direkt am PC anhören:

google-podcasts-logo

Über den Podcast “Kreatives Zeitmanagement”:

Wir machen Schluss mit 0815-Methoden, wie “man” sich zu organisieren habe. Hole Dir neue Ideen für ein Zeitmanagement (und Selbstmanagement) das Dir wirklich hilft, eine Schneise in das tägliche Chaos zu schlagen und die Aufgaben-Flut besser zu bewältigen. Unter dem Kürzel AZM (Abenteuer Zeitmanagement) erwarten Dich regelmäßige Tipps und Methoden, wie Du als Kreativer Chaot, als Querdenker, als Scanner, als Polypotential, als Vielseitigbegabter und Vielseitiginteressierter mehr Ruhe und Gelassenheit in Deinen Alltag bekommst und somit ein glückliches und erfülltes Leben lebst (statt ein gefülltes :-) ).

Seit 2009 rangiert dieser Podcast unter den TOP-Podcasts und wird in über 130 Ländern gehört.

Wir haben im Juni 2018 die 2-Million-Download-Marke geknackt 🙂 So häufig haben Menschen rund um den Erdball den Podcast „Kreatives Zeitmanagement“ gehört und haben sich die Episoden heruntergeladen. Ich freue mich total!!!!!!! Danke für die Treue!!!!

Du kennst Du magst den Podcast Kreatives Zeitmanagement?
Dann freue ich mich seeeeeehr über eine Bewertung auf itunes 🙂
Gerne hier direkt bewerten – danke! 

Dieser Artikel ist super - den will ich meinen Freunden zeigen!
Antworten & Kommentare abonnieren?
Benachrichtige mich (unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien) zu:
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Matthias Krömer

Zum Talk mit Wladislaw Jachtchenko:
Sehr informativ und interessant, weil persönlich von Ihnen beiden berichtet!
Eine inhaltliche Anmerkung:
Das Kriterium für weiße Rhetorik „Wahrheit“ wird auch in schwarzer oder dunkler Rhetorik verwendet, um Recht zu behalten, zu gewinnen.
Es kommt also auch hier immer auf den Kontext an.

Cordula Nussbaum

Hallo Matthias, vielen Dank für diese wertvolle Ergänzung!