Urlaub steht vor der Tür. Freust Du Dich auch, auf die Auszeit – aber magst den unliebsamen Packstress so gar nicht? Was muss alles mit rein in den Koffer? Was dürfen wir auf keinen Fall vergessen? Woran muss ich denken, für die Daheimgebliebenen? Was muss ich beachten für die Rückkehr? An was ist zu denken, wenn wir mit dem Auto fahren? Was brauchen wir alles für die Kinder im Urlaub?

Ruhig Blut – unsere beliebte „Checkliste Urlaub“ hilft!

Pünktlich zur Urlaubszeit haben wir die Checkliste „Urlaub mit Kindern“ im Downloadbereich überarbeitet und erweitert. Hier sind alle wichtigen Dokumente, Unterlagen und Utensilien aufgelistet, die Ihr unbedingt dabei haben solltet. Reduziere Deinen Packstress vor dem Urlaub und starte ganz entspannt in die freie Zeit. Schaue doch gleich mal rein oder leite den Link zu diesem Beitrag an andere Pack-Gestresste weiter (via WhatsApp oder den anderen sozialen Medien, Links siehe unten).

Schönen Urlaub, und gute Erholung 🙂

Urlaubscheckliste

Urlaubs-Checkliste zum kostenfreien Runterladen im Downloadbereich:

>>Zur Checkliste

Haben wir an alles gedacht in unserer Checkliste? Sonst gerne ergänzen, was bei Euch im Urlaub auf keinen Fall fehlen darf!

Weitere Tipps für einen entspannten Urlaub findest Du im Blog in diesen Artikeln:

Erholsamer Urlaub? Eine überraschende Methode macht es möglich

Erholung im Urlaub: Mit unseren 8 + 5 Tipps rettest Du sie in den Alltag

Dieser Artikel wurde im Juni 2023 frisch aufbereitet.

Teile gerne diesen Artikel in Deinen sozialen Medien