Wie häufig verbieten wir uns zu träumen?

Wie stark schränken wir unsere eigenen Gedanken ein, wenn sie auf Weltreise gehen?

Und wie schade ist es, um welche Gelegenheiten wir uns damit bringen!!!

Wenn Du das schon lange ändern möchtest, um endlich so zu leben, wie Du leben willst, dann suche Dir Unterstützung, denn damit gelingt es Dir viel leichter Dein Ziel zu erreichen.

Ein guter Rückenstärker können zum Beispiel Menschen sein, die bereits so leben, wie sie leben leben wollen.

So wie mein Freund Rüdiger! Der mir mit einem einzigen Satz verriet, warum sein Leben schön ist.

„Rüdiger ist seit der Schulzeit einer meiner besten Freunde. Als Teenager träumten wir davon, mal gemeinsam nach Kenia zu fahren. Das Reisen liegt uns im Blut, und Rüdiger ganz besonders. Bereits während seines Informatikstudiums hat er bei der Lufthansa gearbeitet, um für einen Bruchteil der regulären Ticketpreise durch die Weltgeschichte fliegen zu können. Studieren – Arbeiten – Reisen, das war sein Lebensinhalt. Auch nach dem Studium blieb er bei der Lufthansa im Catering, engagierte sich dort im Betriebsrat und blieb seinem Lebensmodell „Arbeiten und Reisen“ treu. Monatelang tourte er durch Asien, Lateinamerika, Amerika oder Afrika und hielt uns „Zurückgebliebene“ mit seinem Blog auf dem Laufenden.

Mein Leben ist schön – der Brief aus der Ferne

Eines Tages erhielt ich einen Brief aus der Ferne, ja, einen echten Brief aus echtem Papier. Darin schildert Rüdiger, wie er auf einem Berg sitzt, um sich blickt und sinniert. Er schreibt: „Mein Leben ist schön, ich habe sehr viel Glück. Natürlich bin ich auch mal traurig und fühle mich einsam so allein unterwegs, aber dann erinnere ich mich wieder daran, wie viel Glück ich habe. Mein Leben ist schön, weil ich es mir schön mache.“

Mein Leben ist schön, weil ich es mir schön mache

Dieser Satz hat sich mir tief eingebrannt: „Mein Leben ist schön, weil ich es mir schön mache.“
Dieser Satz hat mich inspiriert, auch mein Leben so zu gestalten, dass es schön ist.
Natürlich geht das nicht immer, natürlich haben wir immer auch mal Stress, Ärger oder blöde Verpflichtungen. Aber da, wo es geht, da habe ich mir Rüdigers Motto zu eigen gemacht, da mache ich mir mein Leben schön und das macht Sinn!

Wer ist Dein persönlicher „Rüdiger“?
Finde heraus, was Du brauchst, um es Dir schön zu machen!

  • Was wäre das für ein Leben, von dem Du sagst „Mein Leben ist schön!“?

  • Was lebst Du bereits davon?

  • Was wäre toll in Dein Leben hereinzuholen?

  • Was hindert Dich daran?

Das häufigste Argument ist der Alltag, der uns blockiert. „Irgendetwas“ hindert uns daran, das zu tun, was wir tun wollen.

Du willst es genauer wissen?

In meinem Online-Kurs „Innere Saboteure zu Freunden machen!“ lernst Du Deine inneren Antreibern, limitierenden Überzeugungen und lähmenden Glaubenssätzen auf die Schliche zu kommen und Deine Saboteuere zu enttarnen, um endlich so zu leben, wie Du willst.

Worauf wartest Du? Gib Dir selbst die Erlaubnis – JETZT!

  • Erlaube Dir selbst, ein Leben zu führen, das Dich glücklich macht.

  • Erlaube Dir selbst, glücklich zu sein.

  • Erlaube Dir selbst, dass es Dir gut geht. Tu es. Es geht!

Wir freuen uns über Eure Kommentare!

Quelle dieses Textes: Geht ja doch! Wie Sie mit 5 Fragen Ihr Leben verändern, S. 157.

(Beitrag frisch aufbereitet 2022, erstmals veröffentlicht im Februar 2017)

Teile gerne diesen Artikel in Deinen sozialen Medien