• Home  / 
  • Tipps Bücher&mehr
  •  /  E-Book-Tipp: Jürgen Kurz 7 Schritte Programm für einen aufgeräumten Schreibtisch

E-Book-Tipp: Jürgen Kurz 7 Schritte Programm für einen aufgeräumten Schreibtisch

22. Januar 2015
Juergen Kurz 7 Schritte Programm, zeitmanagement

Mein Kollege Jürgen Kurz hat sein „7-Schritte-Programm zum für immer aufgeräumten Schreibtisch“ komplett überarbeitet. Ich habe damals bereits die erste Version getestet und hilfreiche Arbeitskniffe für mich entdeckt. Und auch in der Neu-Auflage waren für mich praktische – und kreativ-chaotische – Ideen für einen aufgeräumten Arbeitsplatz. Mein Antrieb: weniger Zeit mit Suchen vergeuden 🙂

Beispielsweise ordne ich mein Wiedervorlagesystem seit diesem Zeitpunkt in transparente Tages- und Monatsmappen. Dadurch sind für mich die Aufgaben auf einen Blick erkennbar und mit einem Griff zu entnehmen. Klingt banal, ist aber eine große Erleichterung im Arbeitsalltag. Grundprinzip des Programms ist, den Dingen eine Heimat zu geben, die von der Schublade auf den Schreitisch, in den Computer und darüber hinaus übertragen werden können.

Die neue Version widmet sich ausführlich der digitalen Arbeit, insbesondere dem effizienten Umgang mit E-Mails und Datenchaos.

Und wenn Sie sich an etwas die Zähne ausbeißen, dann scheuen Sie sich nicht, Jürgen Kurz direkt zu kontaktieren. Er hat sicher eine schnelle und individuelle Lösung für Sie parat. Ja, Leser des 7-Schritte-Programms können die Aufräum-Profis jederzeit kontaktieren und erhalten handfeste, brauchbare Tipps. Natürlich habe ich das auch getestet – es klappt.

Website von Jürgen Kurz

Dieser Artikel ist super - den will ich meinen Freunden zeigen!
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu: