Buchtipp: Greßer & Freisler – Agil und erfolgreich führen

Das Leben hat meinen Zeitmanagement-Ansatz eingeholt. Habe ich vor rund 15 Jahren angefangen, Zeit- und Selbstmanagement für „Kreative Chaoten“ tauglich zu machen, so zeigt sich seit einigen Jahren, dass unser ganzer Alltag heute „kreativ-chaotisch“ ist. Auf neu-deutsch heißt er jetzt „agil“ und „dynamisch“. Und allerorts werden Menschen mit einem „agilen Mindset“ gesucht. Eine gute Botschaft für Kreative Chaoten! 🙂
Für uns und für die systematischen Macher, die heute auch mit agilen Szenarien zurechtkommen müsen, haben jetzt die Autorinnen Katrin Greßer und Renate Freisler ein übersichtliches und pragmatisches Führungs-Buch vorgelegt. In „Agil und erfolgreich führen“ nehmen sie die Leser mit durch Methoden wie Scrum, zeigen wie es sich in einem agilen Umfeld besser im Team zusammenarbeiten lässt und bieten viele Fragen und Übungen um den eigenen (agilen) Arbeitsstil zu beleuchten und zu stärken.

FAZIT: Übersichtliches und brauchbares Tool-Buch für alle, die als Führungskräfte einen agilen (=kreativ-chaotischen) Alltag entspannt managen wollen.

>> Zum Buch bei amazon*

>> Zum Buch beim lokalen Buchhändler

>> Zum Buch direkt bei managerSeminare (incl. Leseprobe)
 
 
* Bei dem verwendeten Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Durch einen Kauf über den Link erhalte ich eine kleine Provision. Dies hat für Sie keine Auswirkungen auf den Preis. Die auf diese Weise eingenommenen Provisionen fließen am Jahresende in die gemeinnützige Unternehmergesellschaft Charakterköpfe gUG (www.charakerkoepfe.org) und werden Weiterbildungsprojekten in Schule o.ä. zugeführt.
Beitrag teilen:Facebooktwittergoogle_plusmail

2 Gedanken zu „Buchtipp: Greßer & Freisler – Agil und erfolgreich führen

  1. Herzlichen Dank für Ihre sehr erfrischende Rezension liebe Frau Nussbaum!
    Ihr Blog hat uns gleich inspiriert. Kreativ-chaotisches Zeitmanagement können auch unsere Kunden gut gebrauchen.
    Beste Grüße
    Katrin Greßer & Renate Freisler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.