• Home  / 
  • Tipps Bücher&mehr
  •  /  Buch-Tipp: Günther Sator – Business Energy. Mehr Erfolg, Zeit und Geld durch geschicktes Energie-Management

Buch-Tipp: Günther Sator – Business Energy. Mehr Erfolg, Zeit und Geld durch geschicktes Energie-Management

30. Juli 2008
Guenther Sator - Business Energy. motivation

Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt im richtigen Umgang mit unserer Lebensenergie. Und, um den Belastungen in unserer immer schnelllebigeren Zeit gelassen entgegen zu sehen, müssen wir – so die Ansage des Autors – unsere „Energiereservoirs“ permanent auf hohem Level halten. Doch genau darin liegt der Hund vergraben: Überall auf der Welt hat sich in den letzten Jahren die Lebensenergie drastisch verringert – und uns „geht langsam, aber sicher der Saft aus“. Neue Management-Strategien, der Ruf nach einer anderen Politik und selbst mehr Freizeit helfen nicht: wir müssen lernen, auf intelligente Weise mit unserer Lebensenergie umzugehen – der wichtigsten unserer Ressourcen!! Darin hilft einem dieses Buch: es zeigt, wie unser Leben die eigene Persönlichkeit spiegelt, was uns beeinflusst, was wir wirklich brauchen und wie wir wertvolle Lebensenergie bündeln. Anhand von Tests kommt der Leser sich und seiner Vorgeschichte auf die Spur, erfährt mehr über sein eigenes Energie-Profil und lernt, wie er – zum Beispiel durch das Klopen seiner Thymusdrüse – blitzschnell neue Energie aktiviert, wenn ihm gerade „die Luft ausgeht“.

Fazit: Ein lesenswertes Buch mit Tools und Ratschlägen, die das (Berufs-)Leben leichter machen!

Auf der Lesenswert-Skala von (nicht lesen) bis 10 (unbedingt lesen): 9

Günther Sator
Business Energy
Mehr Erfolg, Zeit und Geld durch geschicktes Energy-Management
1. Auflage 2006; Orell Füssli Verlag AG, Zürich
ISBN 3-280-05170-3
ISBN 978-3-280-05170-2

Dieser Artikel ist super - den will ich meinen Freunden zeigen!
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu: