Buch-Tipp: François Loeb – Zeitweichen

francois, loeb, zeitweichen, kurzgeschichten, zeitManchmal finden Bücher uns – und nicht wir die Bücher. Bei diesem Titel des Schweizer Schriftstellers François Loeb war es so. Eines Tages hatte ich es in der Post – mit einer freundlichen Empfehlung des Verlages, ob ich es rezensieren möchte. Da lag es dann ein paar Wochen und schließlich hatte ich die Muße mich auf die bunte Sammlung an Kurzgeschichten einzulassen. Und die Muße braucht es bei diesem Werk. „Zeitweichen“ ist kein Buch, das wir schnell durchlesen. Nein, es lädt ein zum Durchblättern, Lesen, Sackenlassen.
FAZIT: Die richtige Sommerlektüre und für Liebhaber von Kurzgeschichten (diesmal rund um das Thema „Zeit“) ein Schmaus.>>  Zum Buch bei amazon*

>> Zum Buch beim lokalen Buchhändler
* Bei dem verwendeten Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Durch einen Kauf über den Link erhalte ich eine kleine Provision. Dies hat für Sie keine Auswirkungen auf den Preis. Die auf diese Weise eingenommenen Provisionen fließen am Jahresende in die gemeinnützige Unternehmergesellschaft Charakterköpfe gUG (www.charakerkoepfe.org) und werden Weiterbildungsprojekten in Schule o.ä. zugeführt.
Beitrag teilen:Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.